philosophie

Glückliche FerkelUnsere Lebensphilosophie ist es, eine Harmonie zwischen Mensch, Tier- und Pflanzenwelt zu erreichen und damit eine bestmögliche Lebensmittelqualität zu erzielen.

In der Überzeugung, dass die biologische Landwirtschaft der einzige gesunde und gangbare Weg in einer Zeit der Monokulturen und Überproduktion ist, arbeiten wir in Kooperation mit der Natur und begegnen ihr mit Rücksicht und Respekt.

Genau aus diesem Grund wollen wir auch unsere Konsumenten über die Sinnlosigkeit und Gefahren der Gentechnik informieren, da wir der Meinung sind, dass der Reichtum der Natur keinen solchen Eingriff durch Menschenhand erfahren sollte.

Unsere Schweine dürfen in artgerechten Ställen mit Stroheinstreu leben. Der Schöpfungsgedanke ist uns bei der gesamten Arbeit sehr wichtig. Wir möchten für unsere Tiere auch "gute Hirten" sein. Wir betrachten sie nicht als Sachen sondern als fühlende Lebewesen  und freuen uns, wenn sie sich wohlfühlen.

Bei unserer Arbeit dürfen wir immer wieder das Wunder des Lebens beobachten und sind sehr dankbar einen so erfüllenden Beruf zu haben.

Wir wollen durch unsere Arbeit einen Beitrag für eine sinnvolle Ordnung leisten, in der wir selbst und vor allem auch unsere Nachfahren zufrieden und glücklich leben können.